(7) Happy Art

Interview mit Hubertus Salinger

Der alte Wal und die Kunst - artful ocean cleaning

Der Künstler und Lachyoga-Botschafter Hubertus Salinger lebt vom Verkauf seiner farbenfrohen Bilder, die von Lebensfreude und Fröhlichkeit getragen werden. In seinen Ausstellungen geht es ihm immer um wirkliche Begegnung, die er durch die Schaffung einer familiären Atmosphäre ermöglicht. Sein Anliegen ist es, die Menschen in ihrem Leben zu erreichen, denn er versteht sich als ein Künstler "zum Anfassen".

Doch dann kam der Schock mit dem Shutdown. Alles musste gecancelt werden, einschließlich der Lachyoga-Kurse, die er mit seiner Frau Martina, die ebenfalls Lachyoga-Botschafterin ist, zusammen gibt. Wie sollte es weitergehen?

Doch Stillstand ist für Künstler*innen ein Ding der Unmöglichkeit. Der Einfluss von Lachyoga gab Martina und Hubertus den Impuls, aus dem Schlechten etwas Gutes zu machen. Hieraus ist ein einmalig tolles Projekt entstanden: Das PlastikKunstDing! Die 1000 Teller Kunst.

Inzwischen geben sie auch wieder 5 x wöchentlich Lachyoga-Kurse. Lachyoga hat die größte Rolle gespielt, um über die Krise hinweg zu kommen. Die ganze Geschichte und was es mit dem Kunst-Dingsda auf sich hat, haben wir von ihnen erfahren. Es war sehr ermutigend!
Moderation: Sandra Mandl und Gabriela Leppelt-Remmel

Mehr erfahren über die Lebenstaucher

Zusammenfassung des Interviews als pdf-Datei mit schönen Bildern und Links

Mehr erfahren über das PlastikKunstDing

 

Jetzt anhören:

Zurück


Mehr Podcasts

Virtuelle Lach-Weltreisen mit Frauke Feilbach

Hat's euch geschmeckt?

Interview mit Karin Trieb von der Pfälzer Lachschule

Interview mit Moni Roth und Birgit Garde-Ott

Vier Lachyoga-Master-Trainer über die schönste Ausbildung der Welt

Rückblick auf den Weltlachtag

Interview mit Dr. Madan Kataria

Interview mit Carolyn Krüger

Interview mit Peter Cubasch

Interview mit Elke Gulden und Heike Müller

Interview mit Rüdiger Lewin

Interview mit Dieter Müller

Interview mit Astrid Wunder

FAQ zum Studium Generale LYU©

Studium Generale LYU Veranstaltung Achtsam Lachen Lernen

Interview mit Romy Einhorn

Interview mit Egbert Griebeling

Interview mit Gisela Dombrowsky

Interview mit Angela Mecking

Interview mit Mona Deibele

Interview mit Ane Königsbaum

Interview mit Dr. Walter Grein anlässlich seines 100. Geburtstages

Interview mit Madhuri und Dr. Madan Kataria

Interview mit einigen Macher*innen des Lachtelefons

Interview mit Hubertus Salinger

Interview mit Thomas Grünschläger

Interview mit Silvia Rößler

Interview mit Susanne Heidel

Interview mit Susanne Klaus

Interview mit Heidelore Geitner

Interview mit Kerstin Spoer

Die Gastgeber*innen stellen sich vor