(6) Happy France

Interview mit Thomas Grünschläger

Ein Blick über den Tellerrand nach Frankreich: Oh là là!

Thomas Grünschläger lernte Yoga du rire 2013 kennen und wendet es seitdem in ganz unterschiedlichen Bereichen an: Unternehmen, Universitäten, Schulen, speziellen Gruppen wie Fibromyalgie, Brustkrebs-Nachsorge, Burnout, Schwimmbad. Er ist Gründer der sog. Burnout-Cafés und als Grenzgänger lebt und arbeitet er in Frankreich. Hier bildet er mit ganzem Herzen Lachyoga-Leiter*innen aus und veranstaltet seit 2016 regionale Lachyoga-Foren.

Er kennt die französische Lachyoga-Community wie kein anderer. Es überrascht nicht, dass dort manches anders läuft als bei uns. So unterstützt z.B. eine Forumsinitiative Lachyoga-Leiter_innen darin, einen Basis Kurs verstärkt anzubieten.

Aufhorchen lässt uns auch, dass die konstituierende Sitzung einer gemeinnützigen Lachyoga-Organisation unmittelbar bevorsteht. Thomas hat uns u.a. von seinen vielfältigen Erfahrungen, wie er eine Idee in die Wirklichkeit bringt, berichtet. Gewusst wie! Das ganze Gespräch findet ihr zum Nachhören im Podcast (6) Happy France. (siehe unten)
Moderation: Sandra Mandl und Gabriela Leppelt-Remmel

Mehr erfahren über Thomas Grünschläger

Zusammenfassung des Interviews als pfd-Datei

Mehr erfahren über die Initiative für gesundes Leistungsklima IFGL e.V.

 

 

 

Jetzt anhören:

Zurück


Mehr Podcasts

Interview mit Brigitte Keil

Interview mit Kerstin Spoer zum Vol. 3

Interview mit Hedwig Koch-Münch

Virtuelle Lach-Weltreisen mit Frauke Feilbach

Hat's euch geschmeckt?

Interview mit Karin Trieb von der Pfälzer Lachschule

Interview mit Moni Roth und Birgit Garde-Ott

Vier Lachyoga-Master-Trainer über die schönste Ausbildung der Welt

Rückblick auf den Weltlachtag

Interview mit Dr. Madan Kataria

Interview mit Carolyn Krüger

Interview mit Peter Cubasch

Interview mit Elke Gulden und Heike Müller

Interview mit Rüdiger Lewin

Interview mit Dieter Müller

Interview mit Astrid Wunder

FAQ zum Studium Generale LYU©

Studium Generale LYU Veranstaltung Achtsam Lachen Lernen

Interview mit Romy Einhorn

Interview mit Egbert Griebeling

Interview mit Gisela Dombrowsky

Interview mit Angela Mecking

Interview mit Mona Deibele

Interview mit Ane Königsbaum

Interview mit Dr. Walter Grein anlässlich seines 100. Geburtstages

Interview mit Madhuri und Dr. Madan Kataria

Interview mit einigen Macher*innen des Lachtelefons

Interview mit Hubertus Salinger

Interview mit Thomas Grünschläger

Interview mit Silvia Rößler

Interview mit Susanne Heidel

Interview mit Susanne Klaus

Interview mit Heidelore Geitner

Interview mit Kerstin Spoer

Die Gastgeber*innen stellen sich vor